Anbieter Profil

Eviden Germany GmbH

Eviden

Über Eviden Germany GmbH

Eviden ist ein Technologieführer der nächsten Generation für datengesteuerte, vertrauenswürdige und nachhaltige digitale Transformation. Mit einem starken Portfolio an patentierten Technologien und weltweit führenden Positionen in den Bereichen Sicherheit, Advanced Computing, KI, Cloud und digitale Plattformen bietet das Unternehmen fundiertes Fachwissen für alle Branchen in mehr als 47 Ländern. Eviden bringt 47.000 Weltklasse-Talente zusammen und erweitert die Möglichkeiten von Daten und Technologie über das gesamte digitale Kontinuum, jetzt und für kommende Generationen. Eviden ist ein Unternehmen der Atos-Gruppe mit einem Jahresumsatz von über 5 Milliarden Euro. s an Atos Group company with an annual revenue of over € 5 billion. Bei Eviden sichern wir nicht nur Daten, sondern befestigen digitale Festungen. Mit jahrelanger Erfahrung und einem kampferprobten Portfolio stehen wir an der Spitze der Cyberabwehr. Dank eines umfassenden Portfolios an kurz- und langfristigen Aufträgen, die Cybersecurity-Strategie, Risiko- und Compliance-Bewertungen, Penetrationstests, Lösungsimplementierung, Managed Security Services, Identity Services, Cloud Security und mehr umfassen, können wir jede Cybersecurity-Herausforderung meistern. Unsere Teams ermöglichen ein praxisnahes Cybersicherheitsmanagement, um Ihrem Unternehmen die Informationen, Anleitungen und technische Unterstützung zu bieten, die Sie für den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Weiterentwicklung einer umfassenden Cybersicherheitsstruktur benötigen. Eviden verfügt über ein starkes Partnernetzwerk mit Microsoft, AWS, Google, um nur einige zu nennen, 6000 Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt, 17 Security Operations Centres in Europa, Asien und Amerika sowie starke eigene IPs zur Verwaltung von Identitäten und zum Schutz von Daten.

Was Sie auszeichnet

Zertifiziert als offizieller Security und APT Service Provider durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und als offizieller CREST Cyber Security Incident Responder, weist Eviden eine einzigartige Kombination von hochqualifizierten Kompetenzen auf. Dies wird durch die Anerkennung von Gartner als führendes Unternehmen in den Bereichen Managed Security Services und Data & Analytics sowie durch die Ernennung zum Major Player in Managed Cloud Security durch IDC unterstrichen. Darüber hinaus wurde Eviden im Rahmen der isg Provider Lens als deutscher Leader in den Bereichen IAM, Strategic, Technical und Managed Security Services ausgezeichnet. Mit Onshore-, Nearshore- und Offshore-Teams sind wir in der Lage, die drängenden und komplexen Herausforderungen in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Nachhaltigkeit mit neuen pragmatischen und umsetzbaren Lösungen aus einer globalen Perspektive anzugehen. Mit 17 Security Operation Centres sowie 4 CloudSecOps Centres in Europa, Asien und Amerika hat Eviden Zugang zu einem einzigartigen multinationalen Pool von hochzertifizierten Experten. Wir wollen Ihr bevorzugter Sicherheitspartner sein, um Ihre digitale Zukunft zu sichern.

Top Fähigkeiten

Cloud Native Security / CNAPP
Die Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) ist ein Cloud-natives Sicherheitsmodell, das Cloud Security Posture Management (CSPM), Cloud Service Network Security (CSNS) und Cloud Workload Protection Platform (CWPP) in einer einzigen, ganzheitlichen Plattform zusammenfasst.
Incident Response Services
Expertenservices, wie z. B. Incident Response Retainer und Forensik.
Logging und Monitoring
Überwachung des Netzwerkverkehrs und der Aktivitäten wie SIEM oder XDR.
Netzwerksicherheitslösungen
Technische Implementierungsdienste und Lösungen wie z.B. NAC.
Security Operations Center
Zentrale Stelle für die Überwachung und Ad-Hoc-Reaktion aller Security-Ereignisse.

Top Branchen

Automobil & Zuliefererbranche
Behörden
Chemie & Rohstoffe
Maschinenbau
Versorgungswerke & Energie

Alle Fähigkeiten

GRC (Governance, Risk, Compliance)
ISMS (Information Security Management System)
Security Consulting
Strategy & Advisory
Zertifizierung (ISO 27001, IEC 62443, ...)
Application Security
Cloud Security
Data Loss Prevention
Datenschutz
Digitale Identität
E-Mail Verschlüsselung
Endgerätesicherheit
Fernzugriff
Identitäts- und Zugangsmanagement
MFA (Multi-Factor Authentication)
Mobile Sicherheit
Netzwerksicherheit
PAM (Privileged Access Management)
Phishing Tests
PKI (Public-Key-Infrastructure)
Schwachstellen Scanner
Secure Code
Secure Data Workflow
Security Testing
Sicherheitsarchitektur
SSO (Single Sign-On)
Training & Security Awareness
Zone Concept
Anomalie Erkennung
EDR (Endpoint Detection and Response)
Logging
MDR (Managed Detection and Response)
NDR (Network Detection and Response)
OT Monitoring
Penetration Testing
Schwachstellen Management
SIEM (Security Information and Event Management)
Threat Detection
XDR (Extended Detection and Response)
APT-Response (Advanced Persistent Threat)
Forensik
Incident Response
SOC (Security Operations Center)
BCM (Business Continuity Management)
Disaster Recovery

Anbieter Kontakt

Eviden
Laura Quaschning
Head of Presales Consulting & Business Development

Provider Profile

Eviden Germany GmbH

Munich, germany
2023
>10000
Eviden

About Eviden Germany GmbH

Eviden is a next-gen technology leader in data-driven, trusted and sustainable digital transformation. With a strong portfolio of patented technologies and worldwide leading positions in security, advanced computing, AI, cloud and digital platforms, it provides deep expertise for all industries in more than 47 countries. Bringing together 47,000 world-class talents, Eviden expands the possibilities of data and technology across the digital continuum, now and for generations to come. Eviden is an Atos Group company with an annual revenue of over € 5 billion. At Eviden, we don’t just safeguard date we fortify digital fortresses. With years of experience and a battle-tested portfolio, we are at the forefront of cyber defence. Thanks to a comprehensive portfolio of short and long-term engagements that include cybersecurity strategy, risk and compliance assessments, penetration testing, solution implementation, managed security services, identity services, cloud security and more, we can meet any cybersecurity challenge. Our teams enable hands-on cybersecurity management to provide your organisation with the intelligence, guidance and technical support you need to build, maintain and continuously evolve a complete cybersecurity posture. Eviden has a strong partner network with Microsoft, AWS, Google to name a few, 6000 security professionals around the world, 17 security operations centres across Europe, Asia and the Americas, and strong proprietary IPs to manage identities and protect data.

What Differentiates Them From Competitors?

Certified as an official Security and APT Service Provider by Germany’s Federal Office for Information Security (BSI) and an official CREST Cyber Security Incident Responder, Eviden shows a unique combination of high skilled competencies. This is underlined by our recognition by Gartner as a Leader in the field of Managed Security Services and Data & Analytics as well as being named as a Major Player in Managed Cloud Security by the IDC. In addition, Eviden has been named as a German Leader in IAM, Strategic, Technical and Managed Security Services within the isg Provider Lens. With onshore, nearshore and offshore teams, we are able to address the pressing and complex digital, security and sustainability challenges with new pragmatic and actionable solutions from a global perspective. With 17 Security Operation Centres as well as 4 CloudSecOps Centres across Europe, Asia and the Americas, Eviden has access to a unique multinational pool of experts who are highly certified. We want to be your preferred security partner, to secure your digital future.

Top Capabilities

Cloud Native Security / CNAPP
Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) is a cloud-native security model that encompasses Cloud Security Posture Management (CSPM), Cloud Service Network Security (CSNS), and Cloud Workload Protection Platform (CWPP) in a single holistic platform.
Incident Response Services
Expert services like incident response retainers and forensics.
Logging / Monitoring Services
Monitoring of network traffic and activities like SIEM or XDR.
Network Security Solutions
Technical implementation services and solutions like e.g. NAC.
Security Operations Center
Central point for monitoring and ad-hoc response to all security events.

Top Industries

Automotive & Supplier Industry
Chemistry & Raw Materials
Mechanical Engineering
Public Authorities
Utilities & Energy

All Capabilities

Certification (ISO 27001, IEC 62443, ...)
GRC (Governance, Risk, Compliance)
ISMS (Information Security Management System)
Security Consulting
Strategy & Advisory
Application Security
Cloud Security
Data Loss Prevention
Data Protection
Digital Identity
eMail Encryption
Endpoint Security
Identity & Access Management
MFA (Multi-Factor Authentication)
Mobile Security
Network Security
PAM (Privileged Access Management)
Phishing Tests
PKI (Public Key Infrastructure)
Remote Access
Secure Code
Secure Data Workflow
Security Architecture
Security Testing
SSO (Single Sign-on)
Training & Security Awareness
Vulnerability Scanner
Zone Concept
Anomaly Detection
EDR (Endpoint Detection and Response)
Logging
MDR (Managed Detection and Response)
NDR (Network Detection and Response)
OT Monitoring
Penetration Testing
SIEM (Security Information and Event Management)
Threat Detection
Vulnerability Management
XDR (Extended Detection and Response)
APT-Response (Advanced Persistent Threat)
Forensics
Incident Response
SOC (Security Operations Center)
BCM (Business Continuity Management)
Disaster Recovery

Provider Contact

Eviden
Laura Quaschning
Head of Presales Consulting & Business Development