Compare

Network Access Control (NAC)

Die Kontrolle Ihres Netzwerks kostet Zeit und Geld – finden Sie jetzt den passenden Anbieter
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Sicherheitsbudget und Ihren Ressourcen herauszuholen

Die beste Lösung für Ihre Sicherheit

Zero Trust Architekturen sind als Konzept bereits vor mehr als 10 Jahren aufgekommen und inzwischen sogar in Cybersecurity-Standards definiert. Konkretisiert in Produkt(paketen) werden Lösungen zur Umsetzung dieses Konzepts als Zero Trust Network Access (ZTNA) vermarktet. Die Vorläufer dieser Produkte sind als Network Access Control (NAC) bekannt. NACs werden dazu genutzt, feingranular Zugriffsrechte auf die lokal gehostete Infrastruktur zu erteilen.

Bei beiden Produktkategorien geht es darum, Geräte zu identifizieren und automatisiert Security-Richtlinien durchzusetzen. Es soll sichergestellt werden, dass nur berechtigte Nutzende über sichere Endgeräte auf die, zu einem bestimmten Zeitpunkt notwendigen, Ressourcen zugreifen können. Oft ist ein NAC ein erster kostengünstiger und pragmatischer Schritt, um das Sicherheitsniveau der Infrastruktur zu erhöhen. Kommen Sie gerne auf uns zu, wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam den passenden Anbieter.

Unser Provider Directory - sind Sie auch schon dabei?

Unsere Kunden können Angebote von folgenden Anbietern - und allen anderen - erhalten

Unser Service für Sie

Einfach. Verständlich. Bezahlbar.

CyberCompare, A Bosch Business ist die unabhängige Einkaufsplattform für Cybersecurity und Ihr Partner für die Beschaffung von IT-, OT- und IoT-Sicherheit.
Wir helfen Ihnen in 4 Schritten den richtigen Anbieter zu finden und beraten Sie gerne:

1. Anforderungen

Wir helfen Ihnen die richtigen Anforderungen zu definieren

2. Ausschreibung

CyberCompare schreibt Ihr Security-Projekt anonym aus

3. Vergleich

Sie erhalten einen objektiven Vergleich der Angebote

4. Finale Entscheidung

Sie entscheiden über das beste Angebot – mit unserer Unterstützung

Was unsere Kunden über uns sagen

Es ist das Ergebnis, das zählt

Profitiere von unserem Wissen und unserer Erfahrung

Gut zu wissen

NAC ist nicht gleichbedeutend mit ZTNA

Moderne NAC-Systeme erfüllen bei flächendeckender Umsetzung viele der Anforderungen an eine Zero Trust Architektur (ZTNA). Andere Zero Trust Anforderungen können allerdings nicht ohne Weiteres damit abgedeckt werden. Die Grenzen verschwimmen zunehmend, da viele NAC-Anbietende ihre Lösungen stetig in Richtung ZTNA weiterentwickeln und entsprechend vermarkten. Anbietende von NAC- und ZTNA-Lösungen finden sich natürlich insbesondere unter den Herstellenden von Infrastrukturkomponenten wie Firewalls und Content Delivery Networks (CDN). Dazu kommt aber inzwischen eine Vielzahl von kleineren und größeren Unternehmen mit teils sehr guten Angeboten und zahlreichen Referenzen.

Vergleichen lohnt sich

Für Interessenten von „Secure (Access) Service Edge“, „Network/Asset Access Control“ oder „Zero Trust Network Access Control“ Lösungen steht zunächst die Frage nach der Priorisierung im Vergleich zu anderen Security-Maßnahmen im Raum. Häufig sind andere Maßnahmen einfacher oder günstiger umsetzbar, und reduzieren das Schadensrisiko durch Cyberangriffe in ähnlichem Umfang. Anschließend muss die Zielarchitektur geklärt werden. Und schließlich erlaubt ein strukturierter Angebotsvergleich auf Basis von inhaltlichen und kommerziellen Kriterien ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. CyberCompare hilft bei all diesen Schritten, um Security für die Kundschaft bezahlbarer und einfacher zu machen.

Wir halten Sie mit unseren Whitepapern auf dem Laufenden

Unser Whitepaper

ZTNA & NAC

ZTNA & NAC – Tipps & Tricks bei Anforderungsdefinition und Beschaffung

Sowohl beim ZTNA als auch beim NAC geht es darum, Geräte zu identifizieren und automatisiert Security-Richtlinien durchzusetzen, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Nutzer über sichere Endgeräte auf die zu einem bestimmten Zeitpunkt notwendigen Ressourcen zugreifen können. Doch welche Tipps & Tricks sind bei der Anforderungsdefinition und Beschaffung notwendig? Wir zeigen in unserem Whitepaper verschiedene Aspekte auf. Jetzt herunterladen und wichtige Tipps & Tricks erhalten
Jetzt anfragen und Anbieter vergleichen – speziell für Ihre Anforderungen.

Simeon Mussler
COO CyberCompare

+44 1895 838 918
cybercompare@bosch.com

CyberCompare Logo

Protect, Detect, Respond

04. Juni 2024 | 09:00 - 11:15 Uhr

Insights von Security-Anbietern zu Awareness, Phishing und Co. kompakt an einem Vormittag.

Compare

Network Access Control (NAC)

Monitoring your network environment costs time and money – we help you find the right provider
We help you to get the most out of your security budget and resources

The Best Solution For Your Security

Zero trust architectures emerged as a concept more than 10 years ago and are now even defined in cybersecurity standards. Solutions for implementing this concept are marketed as Zero Trust Network Access (ZTNA). The predecessors of these products are known as Network Access Control (NAC). NACs are used to grant fine-grained access rights to locally hosted infrastructure.

Basically, both product categories are about identifying devices and automatically enforcing security policies to ensure that only authorized users can access the resources they need at a given time via secure endpoints. Often, a NAC is a cost-effective and pragmatic first step to increase the security level of the infrastructure.

Our provider directory - are you already part of it?

Our customers can receive offers from the following providers - and all others

Our Service for you

Simple. Clear. Affordable.

CyberCompare, A Bosch Business is the independent purchasing platform for Cybersecurity and your partner for the procurement of IT, OT and IoT security.
We will help you find the right provider in 4 steps and will be happy to advise you:

1. Requirements

We help you to specify your requirements

2. Tendering

CyberCompare tenders your requirements anonymously

3. Comparison

We provide you with an objective comparison of provider offerings

4. Final Decision

You make the last decision with our support

What our customers have to say about us

It's the Result That Counts

benefit from our knowledge and experience

Good to Know

NAC is not synonymous with ZTNA

Modern NAC systems fulfill many of the requirements for a zero-trust architecture (ZTNA) when implemented across the board. However, other Zero Trust requirements cannot easily be covered with it. The boundaries are becoming increasingly blurred as many NAC providers are constantly developing their solutions in the direction of ZTNA and marketing them accordingly. Providers of NAC and ZTNA solutions are naturally to be found among the manufacturers of infrastructure components such as firewalls and content delivery networks (CDN). In addition, however, there are now many smaller and larger companies, some of which have very good offerings and numerous references.

Comparing is important

For those interested in “Secure (Access) Service Edge”, “Network/Asset Access Control” or “Zero Trust Network Access Control” solutions, the first question is how to prioritize them in comparison to other security measures. Often, other measures are easier or less expensive to implement and reduce the risk of damage from cyber-attacks to a similar extent. The target architecture must then be clarified. And finally, a structured comparison of offers based on content and commercial criteria allows a good price/performance ratio. CyberCompare helps with all these steps to make security more affordable and easier for the clientele.

We keep you up-to-date with our whitepapers

Our Whitepaper

ZTNA & NAC

ZTNA & NAC – Tips & tricks for requirement and procurement

Both ZTNA and NAC are about identifying devices and enforcing security policies automatically to ensure that only authorized users can access the resources they need at a given time via secure endpoints. But what tips & tricks are needed for requirements definition and procurement? We highlight various aspects in our whitepaper. Download now and get important tips & tricks.
Book an appointment to get a free offer comparison, specifically for your case.

Simeon Mussler
COO of CyberCompare

+49 (0)711 811-91494
  cybercompare@de.bosch.com

CyberCompare Logo

Protect, Detect, Respond

04. June 2024 | 09:00 - 11:15 AM

Gain insights from security providers on awareness, phishing and co.