Die Suche nach einem geeigneten Penetrationstester kostet Zeit und Geld – wir nehmen Ihnen die Arbeit ab
- Zeitersparnis
- Anonyme Ausschreibungen
- Unabhängigkeit und Objektivität
- Erfahrung aus >150 Projekten

Eine Auswahl unserer 100+ Anbieter
1. Wir helfen Ihnen die richtige Anforderungen zu definieren
- Anforderungsspezifikation
- E2E Ausschreibungsprozess
- Providervalidierung
2. CyberCompare schreibt Ihr Security-Projekt anonym aus
- Vor-Auswahl basierend auf unserer Marktexpertise
- Nutzung der CyberCompare Datenbank
- Identifizierung von 5-6 relevanten Providern
- Ausschreibung entlang der definierten Kriterien
3. Sie erhalten einen objektiven Vergleich der Providerangebote
- Konsolidierung der Provider-Informationen und Erstellung eines Reports mit klarer Empfehlung
- Übersichtliche Ergebnispräsentation unseres Reports
- Vorauswahl der favorisierten Provider durch Kunde
4. Sie entscheiden über das beste Angebot – mit unserer Unterstützung
- Providerpräsentation der ausgewählten favorisierten Provider
- Finale Angebotsauswahl durch Kunde
- Begleitung und Unterstützung von Detailabsprachen zwischen Provider und Kunde
Perspektive unserer Experten
Jetzt Termin buchen und Penetration Test-Anbieter vergleichen – speziell für Ihre Anforderungen!

Unabhängige Audits und Penetration Tests können dezidiert Schwachstellen identifizieren und potentielle Angriffsziele aufdecken
„Gute Penetrationstests sind der Reality-Check für jedes Security-Konzept. Sie beruhen auf einer klaren Anforderungsbeschreibung und werden durch praxiserfahrene Security-Experten durchgeführt. Diese greifen im Idealfall nicht nur auf die bekannten Tools (Kali Linux, Meterpreter, Cobalt Strike…) zurück, sondern haben bereits ein eigenes Set an automatisierten Skripten, um effizient gängige Angriffswege zu simulieren. Knifflige Problemstellungen werden am Besten im Team gelöst. Oft lohnt sich auch eine Red/Purple Team Übung gemeinsam mit dem eigenen Security-Team.
Der schlechteste Pen Test ist der, bei dem Kunden nichts lernen: Deshalb ist es wichtig, ausreichend Zeit einzuplanen, und die Tests im Normalfall als Whitebox/Greybox zu konzipieren.
Penetration Tests können neben den “Standard”-Szenarien für Enterprise-IT-Umgebungen natürlich auch für Web-Applikationen, OT-Netze oder IoT-Komponenten durchgeführt werden.“