Über uns

CyberCompare möchte seinen Kunden einen effizienten und pragmatischen Zugang zu IT-Sicherheits- und industriellen Cybersicherheitslösungen bieten. Wir stellen für Ihr Unternehmen den Kontakt zu passenden Anbietern von Cybersicherheits-Lösungen her, ermitteln Ihre individuellen Bedürfnisse und strukturieren die Ausschreibung effizient und zielorientiert.

Gründungsteam

Simeon Mussler

Chief Operating Officer

Simeon hat Erfahrung in der Produktionstechnik und der Absicherung von weltweiten Produktionsstandorten von Bosch. Davor arbeitete Simeon 5 Jahre lang als Projektleiter bei McKinsey für Technologiekunden.

Dr. Jannis Stemmann

Chief Executive Officer

Vor der Gründung von CyberCompare war Jannis in zahlreichen Managementpositionen tätig, unter anderem als Assistent der Geschäftsführung bei Bosch. Außerdem arbeitete Jannis als Projektleiter für McKinsey für zahlreiche Industriekunden.

Philipp Pelkmann

Chief Technology Officer

Philipp war zuvor für die IT in den Bosch-Werken in AP verantwortlich, leitete das Cluster Industrie 4.0 in der Zentral-IT und arbeitete als Assistent der Geschäftsführung bei Bosch. Er begann seine Karriere als Softwareentwickler.

Unser Beirat

Michael Reiter

CISO & VP IT-Infrastruktur Rolls-Royce Power Systems

Michael hat über 25 Jahre Erfahrung in der Informations- und Cybersicherheit. Als zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor hat er Unternehmens-ISMS geprüft und war als Gründungsmitglied und Leiter des Branchenarbeitskreises UP KRITIS an der Entwicklung des Sicherheitsstandards (B3S) beteiligt.

Clare Patterson

Ehemalige CIO von Shell Energy

Clare wurde zu einer der Top-CIOs im Vereinigten Königreich ernannt. Während ihrer Tätigkeit bei Shell leitete sie Programme zur Transformation von Cybersicherheit und IT-Infrastruktur und war CIO für Shell Energy.

Stefan Würtemberger

Vice President IT Marabu Inks

Stefan ist CIO des Jahres 2020 und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT von Industrieunternehmen und deren Absicherung. Er berichtet offen über die Cyber-Attacke auf Marabu Inks, und wie das Unternehmen diese bewältigen konnte.

Prof. Dr. Petra Maria Asprion

Leiterin Kompetenzschwerpunkt & Cyber Security & Resilience an der FH Nordwestschwei

Petras Forschungsschwerpunkte sind IT- und Cybersicherheit. Vor ihrer wissenschaftlichen Karriere war sie in diversen Leitungsfunktionen bei multinationalen Konzernen tätig.

Friedhelm Pickhard

Chief Growth Officer TTTech

Friedhelm hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Management der Bosch Gruppe, zuletzt als CEO der ETAS GmbH. Er ist Experte für Softwareentwicklung und eingebettete Systeme.

Komm zu CyberCompare

Komm zu Bosch CyberCompare und unterstütze unsere Kunden bei der Auswahl und Identifizierung angemessener Cybersicherheits-Maßnahmen sowie passender Anbieter und Lösungen.

Finde Deinen Job

Lerne unsere CyberCompanions kennen