CyberCompare

Lerne das Team kennen: Georg

Dunya

Die meisten Kunden werden über unsere Website auf uns aufmerksam. Hinter dieser steckt Georg, der als Web Developer unter anderem für die technische Umsetzung unserer Website verantwortlich ist.

Was macht das CyberCompare Team besonders?

Bei CyberCompare werden die einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen, die jedes Teammitglied mitbringt, wertgeschätzt und gezielt eingesetzt. Es herrscht viel Vertrauen im Team, wodurch Entscheidungen schnell und agil getroffen werden können – das motiviert einen, neue Ideen vorzuschlagen und umzusetzen. Wer gerne eigenverantwortlich an komplexen Themen arbeitet, ist bei CyberCompare genau richtig.

offen, agil, zuverlässig

Mit was für Themen beschäftigst du dich in deiner täglichen Arbeit?

Meine zentrale Aufgabe bei CyberCompare umfasst das Management der Website. Dazu gehört die Veröffentlichung von Content sowie die Anpassung der aktuellen und die Planung und Umsetzung von neuen Abschnitten der Website. Außerdem beschäftige ich mich mit diversen technischen Herausforderungen, die mit der Zeit aufkommen – beim stetigen Wachstum des Start-Ups werden immer wieder neue Prozesse und Software-Lösungen gebraucht.

Was ist deine einzigartige Fähigkeit im Team?

Die meisten Kunden, die mit uns ihre Cybersecurity-Herausforderungen angehen, haben sich vor ihrer Entscheidung auf unserer Website über CyberCompare informiert. Als Website Developer leiste ich einen Beitrag dazu, dass uns potenzielle Kunden finden und von unserem digitalen Auftritt so überzeugt sind, dass sie ein Projekt mit uns starten wollen. Dazu gehört es, die Ideen und Impulse aus dem Team in eine technisch umsetzbare und visuell ansprechende Lösung zu verwandeln.

Womit verbringst du privat gerne Zeit?

Hier in Hamburg findet man mich in meiner Freizeit am ehesten mit Freunden auf der Alster oder in einem der schönen Restaurants oder Bars in der Nähe. Ansonsten fahre ich gerne ans Meer oder in die Bergen – ich liebe eindrucksvolle Natur und gehe gerne surfen und Ski fahren.

3 Dinge, die dich an Cybersecurity faszinieren…

  • Dynamik: Cybersecurity ist ein dynamisches Thema. Jeden Tag werden Hardware- und Softwarelösungen entwickelt, neue Regelungen und Standards entstehen und Hackerangriffe und Datenlecks mit weitreichenden Folgen ereignen sich.
  • Komplexität: Erfolgreiche Hackerangriffe auf sehr gut organisierte Staaten und Konzerne zeigen, dass Cybersecurity zu komplex ist, um vollständig überblickt zu werden. An diesem so wichtigen und komplexen Thema mitzuarbeiten und zu versuchen die aktuellen Ereignisse zu überblicken ist eine faszinierende Arbeit.
  • Kollaboration: Der Cybersecurity-Markt besteht aus vielen einzelnen Unternehmen und Akteuren. Eine Erfahrung, die wir früh gemacht haben, ist der große Wert eines persönlichen Netzwerks. Bei kaum einem anderen Markt hat Vertrauen bei Geschäftsbeziehungen einen derart hohen Stellenwert.

Wenn Georgs Weg für Dich spannend klingt, informiere Dich jetzt hier über unsere Einstiegsmöglichkeiten:

Offene Stellen anzeigen

Du hast das Gefühl du könntest zu uns passen, aber in deinem Bereich ist derzeit keine Stellenanzeige online?

Stell dich vor und wir melden uns, falls wir dir eine Stelle anbieten können